Stuckateur in Thüringen

 

Stuckateur-Portal

Paco Stuckateur Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Stuckateur-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Stuckateur
nach Gebieten




Kuntzestuck


Stuckateur Thueringen: Kuntzestuck

Kuntzestuck
99092 Erfurt-Bindersleben, Hanfsack 4

Tel.: (0361) 789 46 07
Fax.: (0361) 789 46 08
Mobil: (0172) 370 33 57


Dieser Betrieb wurde von handwerker2020 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Erfurt und Umgebung

Unsere Leistungen
im Innenbereich im Außenbereich (Fassaden) traditionelle Stuckarbeiten Abform- und freie Antragarbeiten Zugarbeiten in Gips-/Kalkzementmörtel Entwurf und Fertigung von Stuckelementen Stuck-Reinigung

Unsere Spezialleistungen
Stuckreinigung
Denkmalpflege
Innenputzarbeiten

Kuntzestuck

Über uns

Die Firma wurde 2002 am 01.3. gegründet und konnte sich bis heute mit 4 Arbeitern erfolgreich durchsetzen.

Tradition

Stuckateur ist ein traditionsreicher Handwerksberuf. Stuck war jeher ein Ausdruck des besonderen Umgangs mit Baukultur. Schon vor Hunderten von Jahren schmückte man private Häuser oder Gemeinschaftsgebäude mit edlem Stuck, kunstfertig und fantasiereich, von mineralischen Edelputzen mit und ohne Dämmung, hochwertigem Innenausbau hin bis zum modernen Stuck. Dem Stuckateur stehen die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Verfügung, eine Fassade zu restaurieren und gestalten. Wichtig ist dabei vor allem, dass der Charakter des Gebäudes zum Ausdruck kommt.

Zu den anspruchsvollsten und sicherlich schönsten Aufgaben der Stuckateure zählt die Restaurierung und Sanierung von Altbauten. Das Wissen um traditionelle handwerkliche Techniken ist hier genauso gefordert wie das Gefühl für die eigentliche "Substanz" des Baus. Schön gestaltete Formen sind weit mehr als eine Äußerlichkeit. Es sind gerade die Unterschiede, welche diese Kultur behaglich machen.

Schwung als Ausdruck von Lebensgefühl: Dynamisch gestaltete Decken setzen in Räumen neue Akzente. Sollen es einfache Stuckleisten, aufwendige Stuckornamente oder gar Stuckmarmorsäulen sein. Der Stuckateur ist der Fachmann. Mit Stuck lassen sich aber auch moderne Bauten zeitgemäß gestalten. Genau nach dem Entwurf wird die Schablone gefertigt, mit der das Stuckgesims gezogen wird. Stuckrosetten werden in Formen gegossen.

Stilvolles und attraktives Restaurieren und Gestalten von Fassaden ist unentbehrlicher Bestandteil jeder anspruchsvollen Architektur. Es gibt gerade unsere Zeit neuen Ideen im Fassadenbau einen hohen Stellenwert, ohne dabei aber die Erhaltung alter Bausubstanzen zu vernachlässigen. Stuckelemente sind leicht und robust, handlich in der Verarbeitung und haben eine hohe Witterungs- und Altersbeständigkeit.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten